Ausstellung in Garrel am 26.05.2019

Am 26.05.2019 haben der DASV e.V. und der ERHC e.V. in Kooperation wieder in Garrel eine Doppeltitelschau ausgerichtet, jetzt bereits zum 5. Mal.  Diese Veranstaltung fand wie in den Jahren zuvor wieder in der Reithalle der Familie Hinners statt, die sie uns freundlicherweise für diesen Tag zur Verfügung stellte. Hier ein ganz besonderer Dank auch für die gute und umfassende Bewirtung mit all den selbst hergestellten Köstlichkeiten!


Von den beiden Richtern wurden 106 Hunde beurteilt.  6 Schäferhunde unterzogen sich einer Zuchttauglichkeitsprüfung.  2 Teilnehmer gab es in der Klasse "Kind mit Hund", wo unser Nachwuchs sein Können zeigen konnte. Dieses Mal waren außer den Schäferhunden auch wieder Hunde anderer Rassen und  auch einige ohne Papiere vertreten, die extra bewertet wurden.
Alles in Allem war es in diesem Jahr auch wieder eine gute und zufriedenstellende Ausstellung...


Eine Bitte an alle Aussteller: Bitte meldet Euch frühzeitig an! Es ist nämlich sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wie viele Hunde in etwa kommen werden. Denn die Pokale müssen im Voraus bestellt werden! Wir hätten das Problem nicht, wenn  - wie in manchen Vereinen - nur die jeweils 3 ersten Sieger einen Pokal bekämen... Aber da bei unseren Ausstellungen jeder Teilnehmer einen Pokal bekommen soll, weil alle die gleiche Startgebühr bezahlen, ist die Planung natürlich sehr kompliziert.

Bestimmt möchte niemand gerade derjenige sein und ohne Pokal nach Hause gehen, nur weil zu wenige vorhanden sind.  Auch was die Bewirtung anbelangt, so stehen die Gastgeber auch jedesmal vor einem großen Fragezeichen. Rechnet man mit vielen Ausstellern und es kommen dann nur wenige, bleibt man auf den Lebensmitteln sitzen und muss vieles vernichten. So kommt bei diesen Leuten, die auch versuchen, ihr Bestes zu geben, der Frust auf...   
Auch Petrus hat uns wieder nicht im Stich gelassen...


Im Nachhinein nochmals einen besonderen Dank an Frank, dass trotz der vielen Nachmeldungen die Ausstellung gut im Zeitrahmen durchgeführt werden konnte.


 


Hier die Ergebnisse der Best of Show:

Fun-Cup-Best Junior: Yambo-Balu vom Altdeutschen Camp Altdeutscher Schäferhund

Fun-Cup-Best in Show: unter 45 cm: Trinity (Chihuahua)
über 45 cm: Frida (Mehrrassenhund)          

Best Puppy: Isabella von der Garreler Ranch Altdeutsche Schäferhündin

Best of Junior Schäferhunde: 6-12 Monate: Team Zilber Wasserfall Chervonyl (LSH) 

Best of Junior Schäferhunde: 12-18 Monate: Armani vom Lempetal (Altdeutscher Schäferhund) 

Best in Show Rassehunde unter 45 cm: Benni (Schipperke)

Best in Show Schäferhunde: Rüden: Don vom roten Diego (Deutscher Schäferhund Langstockhaar)

Hündinnen: Eslie vom roten Diego (Deutsche Schäferhündin Langstockhaar)           

Best in Show of Fun Cup unter 45 cm: Liesel (Chinese Crested Dog)

Best of Best: Tagessieger

Rassehunde unter 45 cm: Namir Pogonska Perla (Yorkshire-Terrier)                           

Schäferhunde: Rüden:  Don vom roten Diego (Deutscher Schäferhund Langstockhaar)

Hündinnen: Eslie vom roten Diego (Deutscher Schäferhund LSH)
Fun Cup unter 45 cm: Trinity (Chihuahua)              



Ältster Hund

Ältester Hund wurde mit 9 Jahren der Schipperke Benni. Seine Besitzerin ist gleichzeitig die älteste Ausstellerin!

Der Sonderpokal für die "Weiteste Anreise" ging an Katja Machule (mit 962 km einfache Strecke).

Ein besonderer Ehrenpokal ging an unsere älteste Ausstellerin mit 91 Jahren!





Bei "Kind mit Hund" nahmen teil

Anna-Lena Böske, 9 Jahre, mit ihrer Deutschen Langstockhaar-Schäferhündin Eslie vom roten Diego und Emily Busche, 7 Jahre, mit dem Altdeutschen Schäferhundrüden Usko vom Altdeutschen Camp.