Ausstellung in Bingen am 29.05.2016


Am 29.05.2016 haben der DASV e.V. und der ERHC e.V. in Kooperation zum ersten Mal eine Ausstellung in Bingen-Büdesheim ausgerichtet. Diese Veranstaltung wurde von unseren dortigen und den Mitgliedern des gastgebenden Hundeplatzes und von Frank Schubert sehr gut vorbereitet. Da wir zum ersten Mal in dieser Gegend in Rheinland-Pfalz eine Veranstaltung durchführten, starteten erfahrungsgemäß erst mal weniger Hunde als sonst. So wurden von den beiden Richtern 60 Hunde beurteilt. Ein Langstockhaar-Schäferhund und eine Amerikanische Bulldogge unterzogen sich einer Zuchttauglichkeitsprüfung. 2 Teilnehmer gab es in der Klasse "Kind mit Hund", wo unser Nachwuchs sein Können zeigte.


Eine Bitte an alle Aussteller: Bitte meldet Euch frühzeitig an! Es ist nämlich sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wie viele Hunde in etwa kommen werden. Denn die Pokale müssen im Voraus bestellt werden! Wir hätten das Problem nicht, wenn nur die jeweils 3 ersten Sieger einen Pokal bekämen... Aber da bei uns jeder Teilnehmer einen Pokal bekommen soll, weil alle die gleiche Startgebühr bezahlen, ist die Planung natürlich sehr kompliziert. Bestimmt möchte niemand gerade derjenige sein und ohne Pokal nach Hause gehen, nur weil zu wenige vorhanden sind.  Auch was die Bewirtung anbelangt, so stehen die Gastgeber auch jedesmal vor einem großen Fragezeichen. Rechnet man mit vielen Ausstellern und es kommen dann nur wenige, bleibt man auf den Lebensmitteln sitzen und muss vieles vernichten. So kommt bei diesen Leuten, die auch versuchen, ihr Bestes zu geben, der Frust auf... 

Auch Petrus hat uns wieder mal nicht im Stich gelassen... Obwohl, wie wir es bestimmt alle noch lebhaft in Erinnerung haben, Ende Mai / Anfang Juni das Wetter Kapriolen spielte. So gab es vieler Orts Gewitter mit Starkregen und schweren Überschwemmungen. Aber am Ausstellungssonntag konnte wir einen herrlichen und teilweise sonnigen Tag verbringen! 



Hier die Ergebnisse der Best of Show:

Best Puppy:
Unit vom Altdeutschen Camp, Altdeutsche Schäferhündin

Best of Junior Schäferhunde:
12 - 18 Monate: Talos vom Altdeutschen Camp(ASH) 

Best Junior Rassehunde unter 45 cm:
Renoir vom Sterntaler(Chihuahua)

Best Junior Rassehunde über 45 cm:
Iron Ilir von Jahrestal(Dobermann)

Best in Show Rassehunde unter 45 cm:
Henry(Westhighland Terrier)

Best in Show Rassehunde über 45 cm:
Gill-Boy vom Durbuscher Forst (Weisser Schäferhund)

Best in Show Schäferhunde:
Rüden: Arus Xandor(Altdeutscher Schäferhund)
Hündinnen: Blue-Belle von Rochedo`s Traum (Altdeutsche Schäferhündin)

Best Junior of Fun Cup über 45 cm:
Freya (Dobermann-Mix)

Best in Show of Fun Cup unter 45 cm:
Buffy (Chinese crested powderpuff)

Best in Show of Fun Cup über 45 cm:
Oscar (Berner Sennen- Retriever-Mix)




Best of Best: Tagessieger

Rassehunde unter 45 cm:
Renoir vom Sterntaler (Chihuahua)

Rassehunde über 45 cm:
Gill-Boy vom Durbuscher Forst (Weisser Schäferhund)

Schäferhunde:
Blue-Belle von Rochedo`s Traum (Altdeutsche Schäferhündin)

Fun Cup:
Oscar (Berner Sennen- Retriever-Mix)

Ältester Hund wurde mit knapp 7 Jahren Bexter-Junior vom Felsenblick, Langstockhaar Schäferhund.

Der Sonderpokal für die "Weiteste Anreise" ging nach Garrel, Nähe Cloppenburg (mit 460 km einfache Strecke).